ZEIT….ist kostbar!

Das Phänomen Zeit, viel zu knapp wird sie uns für dieses und jenes und für alles, was wir noch
erledigen wollen … sollen … müssen … und …? Viel zu schnell ist sie vorbei, die Zeit, die wir uns so
gekonnt eingeteilt haben und ihr doch, wie so oft, hinterher hinken. >>Wieder nicht genügend Zeit
gehabt<< Das nächste Mal, nehmen wir uns dann mehr Zeit … können wir uns die Zeit wirklich
nehmen? Oder sollten wir uns die Zeit, die wir brauchen, vielmehr geben.

Wenn die Zeit vorbei ist, die wir uns nehmen wollten für, einen Besuch bei …, ein Gespräch mit …, ein
Glas Wein …, etwas Ruhe und bei sich sein …, Zweisamkeit und Geselligkeit, dann ist es zu spät und
unwiederbringlich.

Warum geben wir uns diese Zeit so oft nicht und verschieben so Vieles auf später? Das Leben findet
doch nicht später statt, sondern in jedem Augenblick, im Hier und jetzt, weder in der Vergangenheit,
noch in der Zukunft.

Später, ist oftmals zu spät für … einen lieben Besuch … um sich auszusprechen … um sich zu
umarmen …um zu sagen, wie wichtig uns manche Menschen sind …um sich einen Herzenswunsch zu
erfüllen …, denn später, ist noch genügend Zeit dafür und wenn wir dann mal in Rente gehen, dann
machen wir alles, was wir schon immer machen wollten …

Was hindert uns eigentlich daran, all das und noch mehr, in dem Augenblick zu tun, wo unser Herz es
uns zu flüstert? JETZT! Einfach mal machen! Es ist so ein wunderschönes Gefühl, jemanden in den
Arm zu nehmen und zu sagen: „Schön, dass es Dich gibt„! Es ist so befreiend, sich auszusprechen
und am Ende zu vergeben, sich selbst und dem anderen, unser Körper und unsere Seele ist uns so
überaus dankbar, wenn wir ihnen jetzt, die Zeit geben. Es erfüllt uns mit so viel Freude und
Dankbarkeit, geben wir unseren Herzenswünschen dann nach, wenn sie anklopfen. Ich glaube fest
daran, dass wir alle sehr lernfähig sind und uns für all das, was wir wirklich wollen, dann auch die
gewünschte Zeit zu Verfügung steht. Doch um herauszufinden, was uns wichtig ist, was wir brauchen,
uns gut tut, uns erfüllt, Freude macht und unser Herz zum Klingen bringt, brauchen wir für uns selbst
auch genügen Zeit. Und wer, außer wir selbst, könnte uns diese Zeit geben?
Das Leben findet nun mal heute statt…und so viel Zeit muss sein.

Ich wünsche uns allen, dass wir unsere Zeit bewusst genießen können und wir uns die Zeit geben, die
wir im Augenblick brauchen.